Battlefield 1: Die wohl "schönste" Seite des Krieges! Battlefield 1 bei uns im FRONT-Test

Für Fans von gepflegten Shootern ist der Herbst stets ein goldener. Dieses Jahr aber ganz besonders vergoldet, wie Ihr sicher schon selber festgestellt habt. Während bei Xbox Spielern die Kettensägen (Gears of War 4) vermutlich noch glühen, stehen nun mit Battlefield 1, Titanfall 2 und Call of Duty: Infinite Warfare (+ CoD 4 Remastered) die nächsten Blockbuster vor der Türe.

Den Anfang macht diese Woche mit Battlefield 1 aber das wohl meist erwartete Spiel des Jahres. Im Gegensatz zu seinen direkten Konkurrenten geht es hier nicht in die Zukunft, sondern mit dem Ersten Weltkrieg in eine der wohl prägendsten und schrecklichsten Zeiten der jüngeren Weltgeschichte, also einen Schritt zurück. Bei den Fans kam das Setting jedenfalls seit Verkündung bestens an und sticht die Konkurrenz in Sachen Vorfreude deutlich aus. Ob Battlefield 1 jedoch die Vorfreude rechtfertigt oder den Krieg verloren hat, erfahrt Ihr in unserem FRONT-Test.

Battlefield 1 : Test
24.10.2016 : Sascha Sommer