Battlefield 1: Video & Screens: Offizieller Enthüllungstrailer zu Battlefield 1 erschienen, alternatives Weltkriegsszenario bestätigt

Wie von EA und DICE soeben bekanntgegeben wurde, lautet der neueste Serienableger nun auf den Namen Battlefield 1. Darüber hat sich nun auch das Setting welches im alternativen 1. Weltkrieg zwischen 1914 und 1918 spielt bestätigt.

Damit setzt Battlefield 1 komplett in die zeitlich entgegen gesetzte Richtung als die direkte Konkurrenz von Call of Duty.

Wie auch früher in der Reihe spielen Fahrzeuge eine große Rolle, so sieht man im ersten In-Engine-Trailer nicht nur Panzer aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, sondern auch Doppel- bzw. Dreifachdecker-Flugzeuge und auch berittene Truppen sind zu sehen.

Wie schon die Vorgänger wird Battlefield 1 von DICE entwickelt und EA Games veröffentlicht werden. Es wird zunächst exklusiv auf Xbox One erscheinen.

Battlefield 1 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 21.10.2016.



06.05.2016 : Benedikt Plangger