World of 1920+: Screens: Ankündigung des Diesel-Punk Alternative Shooters World of 1920+

Mit der Ankündigung des alternativen Weltkriegs-Shooters World of 1920+, der auf den Ideen des Konzeptkünstlers Jakub Rózalski basiert, erwartet euch frischer Wind am Shooter-Horizont, der euch in eine alternative Diesel-Punk-Welt in Europa um die Zeit 20. Jahrhunderts entführen wird.

Interessant ist hierbei, dass die Inspiration zum Spiel erst durch die beeindruckenenden Konzeptzeichnungen von Jakub Rózalski entstanden ist und nicht wie sonst erst durch die Visualisierung einer Idee durch einen Konzeptzeichner.

Das Spielsetting zu World of 1920+ spielt in einer alternativen Version von Europa, Anfang des 20. Jahrhunderts, in der Tradition auf Moderne trifft. Zur Hochzeit der industriellen Revolution sind die Menschen von modernen Maschinen, Eisen und Motoren fasziniert. In dieser alternativen Version von Europa hat die technische Entwicklung jedoch eine besondere Richtung eingeschlagen, die riesige Mechs hervorgebracht hat, sodass auf den Schlachtfeldern und im alltäglichen Leben der Menschen gewaltige laufende Maschinen zu sehen sind. Um welche Art Spiel es sich handeln soll, wurde noch nicht im Detail verraten. Es wurde aber angedeutet, dass ein Bisschen Rollenspiel und Echtzeitstrategie enthalten sein könnte.

Erscheinen soll der Titel für alle großen Spielplattformen, ein verlegendes Studio oder gar ein Erscheinungstermin sind aber noch nicht bekannt.

06.05.2016 : Benedikt Plangger