Call of Duty: Infinite Warfare: Shitstorm zur Folge: EA DICE-Mitarbeiter mit klarer Meinung zum Call of Duty: Infinite Warfare - Trailer

Bereits am Vormittag haben wir über einige Twitter-Reaktionen zur gestrigen Enthüllung von Call of Duty: Infinite Warfare berichtet. Die Begeisterung gegenüber dem Setting und Design des neuesten CoD-Ablegers hält sich überwiegend in Grenzen. Doch ein Tweet sorgte innerhalb kürzester Zeit für besonders viel Wirbel.

Roland Smedberg, seines Zeichens Senior Video & Media Director bei EA DICE, veröffentlichte auf Twitter die Aussage: " Heute sah ich den neuen CoD Trailer. Wie altbacken! Diese niedlichen kleinen Free-Cam Aufnahmen, edelen 2010-Grafiken und Grundschul-Bearbeitungen! Urig!" Eine ziemlich klare Aussage eines Mitarbeiter aus den Reihen der Battlefield-Entwickler.



Nach wenigen Augenblicken war der Tweet jedoch wieder offline und der Mitarbeiter entschuldigte sich offiziell für sein "kindisches und unreifes" Verhalten. Eine Reaktion, die mehr als nötig war. Denn das Internet feuerte mit allen Mitteln einen gewaltigen Shitstorm gegen den Mitarbeiter und vermutlich war auch der Arbeitgeber EA DICE von dieser Publicity nicht begeistert.










Wir sind nun auf jeden Fall deutlich gespannter auf den kommenden Trailer zu Battlefield 5, der voraussichtlich am Freitag Abend enthüllt wird.

Call of Duty: Infinite Warfare für Xbox One erscheint voraussichtlich am 04.11.2016.
03.05.2016 : Marc Schley