Worlds of Magic - Planar Conquest: Planar Conquest findet nach IOS Release den Weg auf die Konsole

Wastelands Interactive verkündete nun nachdem Launch seines neuen Projekts für IOS, dass der rundenbasierte Strategie-Titel Planar Conquest im zweiten Quartal 2016 auch für Xbox One, PS4 und PC erscheinen wird.

Planar Conquest ist eine komplett überarbeitet Version von Worlds of Magic, einem via Kickstarter finanzierten 4X-Spiel, das vergangenes Jahr für PC erschienen ist.

„Wir wissen, dass es in Worlds of Magic viele Probleme gab“, gibt CEO Leszek Lisowski zu. „Wir haben viele davon mit späteren Updates behoben, aber schließlich mussten wir feststellen, dass wir unser 4X-Projekt komplett überarbeiten und neu veröffentlichen müssen, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. So ist Planar Conquest entstanden. Das Spiel bietet nicht nur eine neue Benutzeroberfläche, verbesserte KI und überarbeitete Grafik, sondern wird auch um Cross-Plattform-Multiplayer, einen intuitiven Karteneditor und viele weitere Features erweitert.“

08.02.2016 : Benedikt Plangger