The Witness : Offiziell: The Witness erscheint für Xbox One ... und wir wissen wann!

Vor einer guten Woche berichteten wir bereits von einer möglichen Xbox One-Ankündigung des Puzzle-Hits The Witness im Rahmen der gamescom. Eine entsprechende Bekanntgabe in Köln blieb letztlich jedoch aus. Gegenüber den Kollegen von IGN brach Entwickler Jonathan Blow jedoch endlich das Schweigen: The Witness erscheint definitiv für Xbox One, schon nächsten Monat.



Laut Blow soll das Spiel am 13. September für die Microsoft-Konsole veröffentlicht werden, wobei sich die Version nur unwesentlich in Hinblick auf technische Aspekte von den Fassungen für PlayStation 4 und PC unterscheiden soll. Inhaltlich wird es sich demnach um eine 1:1-Portierung handeln. Eine Umsetzung für iOS befindet sich ebenfalls weiterhin in Entwicklung, ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest.
24.08.2016 : Michael Keultjes