Friday the 13th: The Game: Wird ein Singleplayer-Modus zu Friday the 13th: The Game noch nachgereicht? Entwickler geben Auskunft

Bei dem Horror-Schocker Friday the 13th: The Game, der voraussichtlich im Herbst 2016 für Xbox One erscheinen soll, handelt es sich bislang bekanntlich um einen reinen Multiplayer-Titel, bei dem ein Spieler in die Haut des angsteinflößenden Jason Voorhees schlüpft und die anderen Spieler die Rolle der Camp-Bewohner übernehmen und versuchen müssen eine Nacht zu überleben ohne von Jason erwischt zu werden.


Finanziert wurde das Spiel durch eine Kickstarter-Kampagne, dass Stretch-Goal allerdings, welches mit 1.625.000 US-Dollar beziffert wurde, hat man jedoch nicht erreicht. Dies wäre allerdings nötig gewesen, um den Titel auch noch mit einer Singleplayer-Kampagne auszustatten.


Fallen lassen wollen die Jungs von Gun Fire Media den Gedanken an einen Einzelspieler-Modus allerdings noch nicht, denn wenn die Verkaufszahlen des Titels hoch genug ausfallen, würde man gerne noch einen Singleplayer-Modus nachreichen.
01.07.2016 : Thomas Brüser