Fahrenheit: Amazon sorgt wieder für Leaks! Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered in Produktliste aufgetaucht

Wer erinnert sich noch an den story-getriebenen Gaming-Hit Fahrenheit aus dem Jahre 2005, der unter Anderem für die erste Xbox-Konsole erschienen ist? Ähnlich wie die heutigen Telltale-Spiele musste man Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussten und Quick-Time-Events überstehen. Auch wenn die Geschichte damals nicht ein Ende mit Hollywood-Format hatte, so wünschten sich viele Fans des Spiels einen Nachfolger und nun scheint es so als ob der Wunsch mehr oder weniger wahr werden könnte.

Vor einiger Zeit tauchte eine mysteriöse Internetseite auf, die manche bereits als Hinweis deuteten, dass am 29. Januar etwas Neues über Fahrenheit erfahren. Wie sich nun durch einen Produkteintrag bei Amazon herausstellte, handelt es sich dabei wohl um Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered aufgelistet, das man bereits vorbestellen kann und das ab dem genannten Datum erhältlich sein soll.

In der Produktbeschreibung wird klar von einer HD-Fassung des Originals gesprochen, welches auch einen Grafikwechsel erlaubt um die Originalfassung spielen zu können. Leider werdenaktuell nur eine PC bzw. MAC-Version in dem Artikel geführt, da jedoch bisher jegliche offizielle Aussage oder Ankündigung der Entwickler, bzw. Publisher fehlt, ist es durchaus möglich, dass uns - möglicherweise etwas später- auch eine Konsolenversion erwarten könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.
26.01.2015 : Marc Schley