The Surge: The Surge – Zwei Mechs-Sicherheitseinheiten auf neuen Screenshots

Damit die Durststrecke bis zur ausführlichen Demonstration von The Surge auf der diesjährigen E3 erträglich bleibt, hat Entwickler Deck13 uns heute mit zwei neuen Screenshots aus dem Sci-Fi Action-RPG überrascht. Diese erlauben euch einen ersten Blick auf die Security Forces, denen ihr im Spiel begegnen werdet.

Im Spiel selbst seit ihr ein Mitarbeiter der CREO Factory und bewältigt dank eures technisch fortgeschrittenen Exo-Skeletts die dort verlangten industriellen Arbeitsabläufe kinderleicht. Eure Aufgabe besteht darin die Atmosphäre wiederherzustellen, um das Klima vollständig kontrollieren zu können. Um der stetig fordernden Aufgabe gewachsen zu sein, gilt es das Exo-Skelett den Aufgaben entsprechend aufzuwerten, zu kämpfen und zu überleben.

Der Kampf gegen eure Widersacher ist in The Surge schnell, brutal und taktisch. Am besten zielt ihr auf die Gliedmaßen eurer Gegner, denn die besten Teile bzw. die damit verbundenen Fähigkeiten würden euer Exo-Skelett perfekt ergänzen.

Die gegnerische Seite versucht euch mit den gleichen technischen Möglichkeiten außer Gefecht zu setzen und sind zwar manchmal auch kleiner als ihr selbst, aber dafür bis an die Zähne bewaffnet.

The Surge für Xbox One erscheint voraussichtlich Anfang 2017.

25.05.2016 : Benedikt Plangger