Rocket League: Quasi für Xbox One bestätigt! Entwickler spricht über Rocket League auf andere Plattformen

Während PC und PS4 Spieler in den Genuss von Rocket League kommen, haben Xbox One Besitzer derweil noch das Nachsehen, sofern sie nicht eine der anderen Plattformen besitzen. Immer wieder gab es kleine Andeutungen, dass eine Umsetzung für die Xbox One nicht unwahrscheinlich ist, sofern beispielsweise die Nachfrage stimme. Nun hat Jeremy Dunham, seines Zeichens Vice President of Marketing and Communications bei Psyonix in einem Interview mit GameZone über die Zukunft des Spiels gesprochen.

"Wir planen noch [mit Rocket League] auf andere Plattformen zu gehen. Absolut. Zu 100 Prozent," meint Dunham. "Wenn wir das Spiel auf einer anderen Plattform ans Laufen kriegen und es auch zuverlässig läuft, werden wir niemals eine Current-Gen Plattform ablehnen. Alles ist möglich." Mehr darf und kann man als Entwickler vermutlich aktuell nicht sagen, aber eine Xbox One Umsetzung Rocket League ist damit so gut wie bestätigt. Logischerweise ist somit ein möglicher Releasetermin auch noch unbekannt.

04.08.2015 : Marc Schley