RARE Replay: 10.000 gute Gründe: RARE Replay ist ein Fest für Gamerscore-Jäger

Für Retro Fans ist die für den 4. August angekündigte Spielesammlung RARE Replay sowieso schon ein "must have", doch auch für Gamerscore-Jäger könnte sie durchaus interessant sein. Der Grund: in der knapp 30 Euro teuren Compilation schlummern bis zu 10.000 Punkte der beliebten "Xbox-Währung", vorausgesetzt, ihr habt die auf der Disk enthaltenen Xbox 360-Spiele noch nicht gespielt, bzw. deren Erfolge noch nicht freigeschaltet.



Während die ehemaligen Vollpreis-Spiele des Xbox One-Vorgängers mit den üblichen Punkten aufwarten, haben anderen Spiele Wie Battletoads oder Blast Corps die ursprünglich keine Gamerscore beinhalteten neue spendiert bekommen. Insgesamt können laut Trueachievements satte 7.220 Punkte durch ehemalige Xbox 360-Titel erspielt werden, die restlichen 2.780 teilen sich auf die Retro-Klassiker auf.

"Alle Xbox 360-Spiele werden, da sie weiterhin auf der 360 verfügbar sind, [im Bereich der Gamerscore] weder ergänzt noch reduziert. Der Vorteil hier ist, dass ihr eure existierenden Erfolge nutzen könnt, um Bonus-Inhalte in Rare Replay freizuschalten", so James Thomas im Interview mit Rare Gamer. Auch die Spielstände eurer Xbox 360-Spiele werden übernommen, vorausgesetzt, sie wurden in der Datencloud abgelegt.

Mehr Infos und eine Übersicht aller in RARE Replay enthaltenen Spiele findet ihr hier: 30 Klassiker für knapp 30 Euro: Gameplayvideos zur Xbox One-Spielesammlung RARE Replay
30.06.2015 : Matthias Brems