ZOMBI: Das passiert mit dem Second-Screen Feature in ZOMBI! Neue Details zur Xbox One Umsetzung

Gestern erst wurde nach einigen Andeutungen endlich ZOMBI offiziell für Xbox One angekündigt und nun gibt es ein paar neue Informationen zur Umsetzung des Wii Launch-Titels.



Wie Ubisoft in einem eigenen Blog berichtet, war bei der Portierung am Wichtigsten das beengende Gefühl vermitteln zu können, der Entwickler und Publisher geht sogar so weit und redet von verursachter Klaustrophobie.

Da man bei der Xbox One keinen zweiten Bildschirm, wie bei der Nintendo-Konsole, zu Verfügung hat, mussten einige Veränderungen im Display stattfinden. So wird die Karte nun auf dem Hauptbildschirm dargestellt, wobei dieser auch verschwindet, wenn er gerade nicht benötigt wird. Dadurch verschwindet zwar das produzierte Angstgefühl, wenn man nicht mehr wegschauen muss um auf die Karte zu Blicken, aber der Druck bleibt noch bestehen, sobald man das Inventar durchstöbern muss.

Weitere Änderungen, die vorgenommen wurden, zeigen sich insbesondere bei einem optional erweiterten Blickfeld, da der Spieler die Weite nun selber einstellen kann. Wobei es natürlich ein Maximum gibt, das noch eine beklemmende Stimmung garantiert. Desweiteren wird als Nahkampfwaffe nun nicht mehr nur der Cricket-Schläger zur Auswahl stehen, sondern auch eine Schaufel, beziehungsweise ein Nagelbrett, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile aufweisen. Selbst die Taschenlampe bekommt ein Update mit einem zweiten Leuchtmodus, der es erlaubt mehr Licht ins Dunkel zu bringen, wobei die Batterie dann schneller verbraucht wird und das Aufladen danach 30 Sekunden in Anspruch nimmt.

Mal abwarten, ob das Spiel so einen Horror vermitteln kann, wie die Entwickler versprechen. Am 18. August wissen wir mehr, denn dann soll ZOMBI erscheinen.
31.07.2015 : Marc Schley