Darksiders 2 Deathinitive Edition: Kann die Optik überzeugen? Grafikvergleich zwischen Darksiders 2 auf Xbox One und 360

Die Welle der HD-Remakes ist noch lange nicht am Ende und so erscheint im Winter mit Darksiders 2 Deathinitive Edition eine weiterer grafisch aufpolierter Klassiker der Last-Gen. Nun haben die Entwickler ein paar Bilder preisgegeben, die zeigen sollen wie sehr das Spiel optisch aufgewertet wird. Natürlich sind es nur ein paar Screenshots, aber was meint ihr? Reicht das bisher aus? Erzählt es uns in den Comments.



John Pearl, der Design Director bei Gunfire Games äussert sich zur Darksiders 2 Deathinitive Edition wie folgt: [I"]Als wir darüber nachdachten, was wir für die Deathinitive Edition von Darksiders 2 machen wollen, war uns klar, dass wir das Spiel auf nativen 1080p laufen lassen und die Auflösung der grafischen Texturen deutlich erhöhen wollen. Zudem haben wir uns dazu entschieden den Renderer auf eine Physik-Basis umzuschreiben, so wie man das von einigen anderen aktuellen Game Engines kennt. Visuell bedeutet es, dass Metall, Leder, Stein und Haut so auf Licht reagieren, wie man es im realen Leben erwarten würde. Um diese neue Rendering Methode einsetzen zu können haben wir jede einzelne Textur und Oberfläche im Spiel überarbeitet oder neu verfasst. Wir haben ebenfalls das gesamte Spiel neu belichtet, um das volle Potenzial aus diesen Texturveränderungen schöpfen zu können."[/I]
30.06.2015 : Marc Schley