PES 2016 - Pro Evolution Soccer : Konami's Kick als Gratis-Version: PES 2016 kommt als Free-2-Play-Variante aber...

Nachdem die ganze Woche schon entsprechende Gerüchte die Runde machten, bestätigte Konami nun offiziell, dass PES 2016 im Dezember auch als Free-2-Play-Variante erscheint... allerdings vorerst nur für PS3 und PS4.



PES 2016 bietet in dieser von Konami als "Entry-Level" bezeichneten Fassung mit Exhibition, Training und MyClub drei Spielvarianten und sieben Teams. Mit dabei: FC Bayern München, Juventus Turin, AS Rom sowie Nationalmannschaften wie Brasilien und Frankreich.

Konami wies explizit darauf hin, dass PES 2016 in der Free-2-Play-Variante mit den kommenden Updates und DLCs kompatibel sein wird. Ob und wann eine entsprechende Fassung für Xbox-Konsolen erscheint, ist bislang nicht bekannt.
27.11.2015 : Matthias Brems