Dark Souls 3: Game Director Hidetaka Miyazaki äußert sich zur Spielwelt von Dark Souls 3

Nachdem schon kurz vor dem Start der E3 ein massives Leak dazu führte, dass erste Infos und Bilder zu Dark Souls 3 an das Licht der Öffentlichkeit gelangten, feierte das Spiel im Rahmen der Messe Premiere und wurde offiziell für kommendes Jahr angekündigt.



In der aktuellen Ausgabe des britischen Videospielmagazins EDGE äußerte sich Game Director Hidetaka Miyazaki nun unter anderem über die Spielwelt im kommenden dritten Ableger der "Sterbesimulation". Diese wird sich laut seinen Angaben vor allem an der des PS4-exklusiven Bloodborne anlehnen. Sie wird aber auch Einflüsse von Dark Souls 2 aufweisen.

Um hier das bestmögliche Ergebnist zu erziehen, setzt Miyazaki auf die Zusammenarbeit mit Yui Tanimura, der als Co-Director in Dark Souls 2 tätig war und das Team beim Aufbau und der Gestaltung der Karten in Dark Souls 3 unterstützt. Außerdem soll er dabei helfen, einzelne Spielelemente aus Dark Souls 2 in den Nachfolger zu übertragen. "Da ich Dark Souls 2 lediglich als Supervisor überwacht habe, sind seine Ratschläge diesbezüglich sehr hilfreich", so Miyazaki.
07.07.2015 : Matthias Brems