Gears of War Ultimate Edition: Endlich frei! Gears of War verschwindet von der Index-Liste

Mit der Erscheinung von Gears of War gab es bereits damals die große Enttäuschung auf dem deutschen Markt, da der Titel von der Bundesprüfstelle auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gesetzt wurde und somit hierzulande nicht auf direktem Weg erhältlich war. Die selbe Problematik traf Fans mit dem Release der Gears of War Ultimate Edition im vergangenen Jahr. Einzig über Umwege via Import konnte man das Spiel ergattern.



Doch nun stehen die Türen auch für den deutschen Markt offen. Denn die BPJM hat bekanntgegeben, dass die zehnjährige Index-Frist des Titels abgelaufen ist und es nach heutigen Standards keine Gründe für eine weitere Indizierung gibt. Dies bedeutet nicht nur, dass der kommende Ableger Gears of War 4 vermutlich auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird, sondern auch, dass in absehbarer Zeit Gears of War und auch Gears of War: Ultimate Edition im deutschen Xbox Store auffindbar sein werden. Wann genau ist derzeit leider noch unklar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Gears of War Ultimate Edition für Xbox One ist bereits erhältlich.
29.07.2016 : Marc Schley