ARK: Survival Evolved: Survival of the fittest: Neue Screens und Video zu ARK: Survival Evolved

Während der diesjährigen PAX Prime ließ es sich Entwickler Jesse Rapzak nicht nehmen und berichtete ausführlich von einem in ARK: Survival Evolved gelösten Problem. Wie euch bestimmt aus vielen anderen Survival-Spielen bekannt sein dürfte, stellt das Töten bei Sichtkontakt oftmals eine große Schwierigkeit dar.

Im Gegensatz zu DayZ oder vergleichbaren Spielen arbeitet die Spielercommunity bei diesem Dino-Titel viel lieber zusammen, als sich gegenseitig zu töten. Es sei zwar noch immer möglich dieses Feature aus dem Sandbox-Bereich zu nutzen, aber man wird des wesentlich unattraktiver gestalten, so der Wildcard Entwickler.



Insgesamt wird es auch länger dauern handfeste Erfolge in Ark zu erzielen, diese sollen dafür aber in den meisten Fällen nur im Team erreichbar und somit auch wesentlich wertvoller erscheinen. Erfolgreich ist demnach nur ein teamfähiger Spieler, entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits fortgeschrittene Spieler sich Neulingen annehmen und diese in den Clan aufnehmen.

Zwar dürfte sich der Survival-Titel damit deutlich von der Konkurrenz unterscheiden, jedoch müsst ihr nicht zwingend nach diesen Regeln spielen, da es neben friedlichen PVE-Servern auch PVP-Server mit Admin und definierten Regeln geben wird. Aus Gründen des Balancing und um den Stellenwert dieser Idee zu würdigen, wird es auf den offiziellen Server aber gesittet zugehen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.



02.09.2015 : Benedikt Plangger