Yooka-Laylee: Der Weg ist frei für den Banjo-Kazooie Nachfolger - Yooka-Laylee erreicht Kickstarter-Ziel in weniger als 24 Stunden

Das ging schnell: Wie Entwickler Platonic bekannt gibt, konnte der inoffizielle Nachfolger von Banjo-Kazooie, Yooka-Laylee, in weniger als 24 Stunden die geforderte Finanzierungssumme von 1 Million britischer Pfund erreichen, einem simultanen Release auf Linux, Mac, PC, PlayStation 4, Wii U und Xbox One steht also nichts mehr im Wege.



"Wir freuen uns sehr, die simultane Veröffentlichung auf allen Plattformen ankündigen zu können um auch den letzten Yooka-Laylee-Unterstützer zufrieden stellen zu können", so der Entwickler.

Die Kickstarter Kampagne wurde nun um zwei weitere Ziele erweitert: bei £ 1,1 Million will man einen N64 Shader-Mode hinzufügen, zusätzlich wird es einen Donkey Kong-Rap von Grant Kirkhope im Abspann des Spiels geben. Bei £ 1,2 Million will man zusätzlich erste Let's play Videos der Entwickler veröffentlichen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Project noch 45 Tage läuft und bislang fast 27.000 Unterstützer hat, dürfte dies wohl keine echte Hürde darstellen.

04.05.2015 : Matthias Brems