Project CARS 2: Die Rennsimulation geht in die zweite Runde! Slightly Mad-Boss kündigt Project CARS 2 an

Noch dauert es knapp zwei Wochen, bis das ambitionierte Rennspiel Project CARS am 7. Mai erscheint, und auch wenn es für uns noch keine Möglichkeit gab, die fertige Xbox-Fassung des Spiels ausgiebig anzutesten, stehen die Zeichen ziemlich gut, dass die Rennsimulation ein echter Hit wird, sollten sich die Macher bei der technischen Umsetzung keine groben Schnitzer erlaubt haben.



Nachdem die Entwicklungsarbeiten an Project CARS nun also offiziell eingestellt wurden und sich nur noch ein kleines Team um zukünftige Inhalte und Patches kümmert, nutze Slightly Mad Head of Studio Ian Bell die Gunst der Stunde die eigene WDM-Community auf den Nachfolger Project CARS 2 einzustimmen. Zwar wurden noch keine Details hinsichtlich des Spiels genannt, aber im Zuge der Finalisierung des im nächsten Monat erscheinenden ersten Spiels mussten die Entwickler auf viele Features verzichten, die sicherlioch im Nachfolger Platz finden werden.

Darüber hinaus sollen bei Project CARS 2 neue Techniken zum Einsatz kommen und -besonders für Xbox und PC-Spieler interessant- volle DirectX 12 Untersützung gewährleistet werden.

24.04.2015 : Matthias Brems