Deus Ex: Mankind Divided: Schon einen Bossgegner platt geredet? In Deus Ex: Mankind Divided ist es möglich

Deus Ex: Mankind Divided will einiges besser machen was in Deus Ex: Human Revolution noch nicht wirklich überzeugen konnte. Eines der Problemkinder waren bisher die Bosskämpfe die sich recht linear gestalteten und gewöhnlicherweise mit dem Tod des Gegners endeten. Nun will man aber die spielerische Freiheit auch bei den großen Auseinandersetzungen verwirklichen.

Natürlich sind frontale Kämpfe noch immer eine Option und man kann bis zum bitteren Ende den Zwist gegeneinander ausfechten. Doch auch Stealth-Varianten sind eine Option, bei dem die direkte Konfrontation ein wenig umgangen werden kann. Die ungewöhnlichste Form von Bosskämpfe bieten jedoch einige Möglichkeiten der Konversation, bei dem man mit Hilfe eines Gesprächs die Situation bewältigen kann. Wie sich diese Option auf das Spielgeschehen auswirkt ist noch unklar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

27.07.2015 : Marc Schley