EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR: Tiger Woods war gestern! Neues Golfspiel mit EA SPORTS Rory McIlroy PGA Tour angekündigt

Es war irgendwie nur noch eine Frage der Zeit bis Tiger Woods abgelöst wird und nun ist es mit EA SPORTS Rory McIlroy PGA Tour endgültig soweit. Ob es mit der schlechten Publicity des ehemals besten Golfers zu tun hat oder ob es einfach an der Zeit für einen Wechsel war ist reine Spekulation, aber die neue Galionsfigur der PGA Tour Serie von EA Sports ist nicht weniger erfolgreich. Denn Rory McIlroy spielt ebenfalls schon seit Längerem ganz weit oben in der Weltrangliste mit.

EA SPORTS Rory McIlroy PGA Tour wird voraussichtlich im Juni dieses Jahres für Xbox One und PS4 erscheinen und ist erstmals in der langen Geschichte von EA Sports ein Titel mit der Frostbite Engine, welche besonders durch die Battlefield-Reihe bekannt wurde. Die Grafik soll besonders bei der Gestaltung der Golfkurse und der damit verbundenen Umwelt zur Geltung kommen, was bereits bei den ersten Screenshots durchaus zu stimmen scheint. Bleibt zu hoffe, dass EA SPORTS Rory McIlroy PGA Tour dann auch der erste Frostbite-Titel auf Konsole wird, der eine 1080p-Grafik bietet.

17.03.2015 : Marc Schley