Titanfall 2: Wird die unbeliebte "Smart Pistol" auch in Titanfall 2 wieder zur Auswahl stehen? Game Director gibt Auskunft

Die selbst zielende "Smart Pistol" zählte im ersten Titanfall-Ableger zu den unbeliebtesten Waffen. Geplant war die Waffe ursprünglich für schlechtere Schützen, die durch das automatische Zielen zu dem ein oder anderen Abschuss mehr kommen sollten.


Allerdings ging dieser Plan ziemlich nach hinten los, denn auch sehr gute Spieler profitierten ungemein von der besagten Waffe und waren dadurch einfach schon zu stark. Game Director Steve Fukuda gab nun in einem aktuellen Interview bekannt, dass die "Smart Pistol" allerdings auch in Titanfall 2 zur Auswahl stehen werde.


Jedoch stellte Fukuda gleich klar, dass man sich der Kritik an der Waffe bewusst sei und man die "Smart Pistol" in anderer Form zurückbringe. Man wolle definitiv sicherstellen, dass die Waffe in Titanfall 2 nicht erneut für ein Ungleichgewicht im Waffen-Balance sorgen werde.

Titanfall 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.10.2016.
28.06.2016 : Thomas Brüser