Titanfall 2: Jetzt ist es raus Titanfall 2 bekommt Singleplayer-Kampagne, Releasetermin und einen neuen Trailer und mehr

Zwar müssen wir uns bis zur EA Pressekonferenz noch bis 22 Uhr gedulden, dennoch hat man nun bereits bestätigt, dass Titanfall 2 auch eine Singleplayer-Kampagne umfassen wird. Darüber hinaus wurde nun auch ein Veröffentlichungstermin bekantgegeben und ein Trailer zur Kampagne bereitgestellt.



Nachdem die wichtigsten Informationen bereits im Vorfeld geleakt wurden, entschloss sich der Publisher nun die Informationen und den Trailer auch auf dem eigenen Kanal bereitzustellen.

Titanfall 2 wird von Respawn Entertainment bringt den Pilot und den Titan näher zusammen, als je zuvor. Die Verbindung zwischen Mensch und Maschine wird im neuen Singleplayer zu einem zentralen Element. Die Spieler betreten das Grenzland als ein Soldat der Miliz, der das Ziel hat, ein Pilot zu werden. Gestrandet hinter den feindlichen Linien der IMC kämpft der Spieler Seite an Seite mit einem erfahrenen Titan der Vanguard-Klasse, um eine Mission zu Ende zu bringen, die nie für sie bestimmt war.

Im Multiplayer liefert Titanfall 2 wieder ein Multiplayer-Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Es wird mehr Tiefe und Abwechslung und vor allem neue Titan-Modelle geben, die alle mit einzigartigen Eigenschaften ausgestattet sind. Außerdem bringt der Titel neue Piloten-Fähigkeiten, ein größeres Waffenarsenal, Individualisierungsoptionen und ein robustes Fortschrittssystem.

Titanfall 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.10.2016.

12.06.2016 : Benedikt Plangger