Gigantic: Weiterer Cross-Play-Titel für Xbox One und Windows 10 bestätigt! Gigantic kommt im Herbst

Bereits gestern haben wir darüber berichtet, dass zukünftig Spiele zwischen Windows 10 und Xbox One nicht nur Cross-Buy sondern auch Cross-Play bieten werden, so auch Gigantic der noch zusätzlich für das System angekündigt wurde. Die Vermischung von Shooter, MOBA, Action Rollenspiel und Brawler wird voraussichtlich diesen Herbst als Free-to-Play Version erhältlich sein und dann für beide Plattformen erscheinen.

Auch wenn Cross-Play zwischen PC und Konsole möglich ist, kann jeder Spieler zuvor entscheiden ob beim Matchmaking die andere Plattform an dem Spiel teilnehmen darf oder nicht. Also ist Cross-Play eine Option und kein Zwang. Wer zwischen PC und Konsole gerne wechseln möchte wird seinen Fortschritt immer transferieren und auch die Erfolge mit übernehmen können.



Die Entwickler planen eine Testphase der Alphaversion. Wer gerne die Chance wahr nehmen will an der Alpha-Phase teilzunehmen, die zu einem noch unbekannten Zeitpunkt stattfinden soll, kann sich schon heute unter diesem Link anmelden.
06.03.2015 : Marc Schley