Caffeine: Kaffee und Horror! Caffeine für Xbox One mit Trailer angekündigt & Screenshots

Horrorspiele wie Caffeine gibt es derzeit nicht wirklich für die Xbox One, auch wenn es bereits zahlreiche Horrortitel sowie Puzzlespiele gibt. Doch dieser Titel verbindet die Eigenschaften beider Genres und verfrachtet euch auf eine scheinbar einsame Weltraumstation auf der ihr versucht herauszufinden was eigentlich vor sich geht. Interessant ist die Hintergrundgeschichte, dass die Menschheit inzwischen extremst süchtig nach Koffein ist und deshalb auf künstliche Art der Stoff hergestellt wird. Wie dies insgesamt mit dem kommenden Horror-Puzzle-Adventure zusammenkommt wird sich noch zeigen.



Der Australier Dylan Browne arbeitet bereits einige Zeit an Caffeine, was über Kickstarter finanziert wurde und hat auf der GDC (Game Developer Conference) nun mit einem Trailer das Spiel auch für Xbox One angekündigt. Noch in diesem Jahr soll das Spiel im Rahmen von ID@Xbox erscheinen und uns das Fürchten lehren. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

04.03.2015 : Marc Schley