WRC 5: Noch mehr Rally! WRC 5 für die Xbox One mit Trailer angekündigt

Mit WRC 5 wurde ein neuer Ableger der erfolgreichen FIA World Rally Championship Serie angekündigt, der zugleich der erste Teil für die aktuelle Konsolengeneration ist. Laut des Publishers Bigben Interactive dürfen Genrefans bereits in diesem Herbst mit dem Rennspiel rechnen und somit wird die ebenfalls bereits angemeldete Rallysimulation Sébastian Loeb Rally Evo aus dem Hause Milestone direkte Konkurrenz erhalten. Der Ankündigungs-Trailer zu WRC 5 ist zwar nur sehr kurz, erlaubt uns jedoch bereits jetzt einen kleinen Einblick in das, was uns im Herbst erwartet.´

Allzu viel Enthusiasmus sollten Rennspielfans bei der Ankündigung aber nicht entwickeln, die Macher von WRC 5 standen bislang eher für "Durchschnittkost". Der WRC-Ableger, den BigBen im vergangenen Jahr für den Nintendo 3DS ins Rennen schickte gehört zu den schlechtesten Rennspielen überhaupt.

26.01.2015 : Marc Schley