Silent Hills: Schauspieler Norman Reedus (Daryl Dixon) spricht über seine Rolle in Konamis Silent Hills

Schauspieler Norman Reedus, besser bekannt als "Daryl Dixon" in der mehrfach prämierten TV-Serie The Walking Dead spielt die Hauptrolle im kommenden Reboot der Konami-Gruselserie Silent Hills, die gemeinsam von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro produziert wird. Der Künstler hat sich nun via Reddit kurz zu seinem Engagement geäußert und zeigte sich sehr motiviert. Allerdings scheint es noch eine ganze Weile zu dauern, bis der potentielle Hit für Xbox One und PS4 das Licht der Welt erblickt, denn die Hauptarbeiten am Spiel haben laut seiner Aussage noch nicht begonnen.

"Ich bin super aufgeregt, ein Teil [von Silent Hills] zu sein", so Reedus. "Beide [Hideo Kojima und Guillermo Del Toro] sind absolute Genies in den was sie tun. Wir haben noch nicht mit den Hauptarbeiten begonnen. Kojima nahm aber direkt nach Guillermo den Kontakt zu mir auf." nach derzeitigen Planungen soll Silent Hills pünktlich zu Halloween im Herbst 2016 erscheinen.

22.12.2014 : Matthias Brems