Battleborn: Tauchen auch Borderlands-Charaktere in Battleborn auf?

Gearbox Software arbeitet mit Battleborn zurzeit an einem brandneuen Spiel, das wohl im kommenden Jahr für PlayStation 4 erscheinen wird. Das Setting ist in einer Galaxie angesiedelt, in der es nur noch einen funktionierenden Stern gibt. Um diesen Stern haben sich viele verschiedene Galaxie-Bewohner angesiedelt, unter anderem hochtechnisierte Soldaten sowie Elfen-ähnliche Wesen. Die Kollegen von GameInformer wollten von den Hauptverantwortlichen bei Gearbox Software wissen, ob vielleicht auch Charaktere aus Borderlands dieser Galaxie einen Besuch abstatten werden. Kategorisch ausschließen wollte man so ein Crossover nicht, bei Battleborn handelt es sich jedoch um ein eigenständiges Spiel und das Borderlands-Universum sei einzigartig. Möglich sei in der Tat vieles, man sollte aber nicht allzu viel erwarten, so Creative Director Randy Varnell.

Vielleicht erscheinen also ein paar Kammerjäger als DLC-Charaktere oder es wird andere Extras mit den Borderlands-Kämpfern in Battleborn geben.

22.07.2014 : Stefan Grund