Call of Duty: Black Ops 3: Betaversion von Call of Duty: Black Ops 3 nur auf Xbox One mit stabilen 60 Frames

In den vergangenen Tagen konnten zigtausende Spieler die geschlossene Beta zu Call of Duty: Black Ops 3 auf Xbox One und PS4 ausprobieren. Auch die Kollegen von Eurogamer, speziell die Abteilung für digitale Erbsenzählerei "Digital Foundry" haben beide Versionen unter die Lupe genommen und festgestellt, dass auch hier die Xbox One-Fassung gegenüber dem PS4-Pedant mit einer niedrigeren Auflösung (900p zu 1080p) daherkommt.

Doch die höhere Auflösung scheint der PS4 zu schaffen zu machen, denn während die Xbox One-Version stabile 60 Bilder pro Sekunde aufweist, hat die PS4-Fassung mit Einbrüchen von bis zu 20% zu kämpfen. Auch beim neusten COD scheint es also wieder so zu sein, dass Spieler, die eine gute Performance bevorzugen, zur Xbox One Version greifen sollten. Wer lieber auf eine höhere Auflösung setzt und dafür auch Slowdowns in Kauf nimmt, ist im Sony-Lager gut aufgehoben.

Allerdings sollte man bedenken, dass die Entwickler noch gut zwei Monate Zeit haben um die eine oder andere Optimierung durchzuführen. Man darf gespannt sein.
31.08.2015 : Matthias Brems