Grand Theft Auto 5 (GTA V): Peinliche Panne! Hotel verwendet Screenshot aus GTA V als Skyline-Foto von L.A.

Grand Theft Auto V spiel bekanntlich in Los Santos, einer Stadt dem realen Vorbild Los Angeles nachempfunden ist. Doch wer hätte gedacht, dass ein Screenshot aus dem Spiel als ein tatsächliches Skyline-Foto verwechselt werden könnte? Bis jetzt vermutlich niemand.



Doch mittlerweile hat ein Reddit-Nutzer eine spannende Entdeckung gemacht. Das Hotel Figueroa stellt auf ihrer Webseite auch Los Angeles inklusive eines Fotos der Skyline vor. Doch wer genauer hinschaut, erkennt, dass es sich um das Panorama von Los Santos handelt.

Das Hotel selber ist in der Videospiel-Branche übrigens kein unbekannter Ort. Auf Grund ihrer Größe haben sie beispielsweise jedes Jahr zur E3 riesige Werbeplakate an ihrer Hauswand zu hängen. In diesem Jahr zierte beispielsweise das kommende Kartenspiel Gwent von CD Project Red das Hotel.

Mittlerweile wurde das Foto auch ausgetauscht, aber das Internet vergisst nie und somit haben wir in unserer Galerie noch einen Screenshot von der Hotel-Webseite mit dem fehlerhaften Foto.

Grand Theft Auto 5 (GTA V) für Xbox One ist bereits erhältlich.
30.06.2016 : Marc Schley