Grand Theft Auto 5 (GTA V): "Monumental!" Insider spricht über GTA 5 Story DLC

Die Damen und Herren bei Rockstar Games haben ordentlich zu tun, um den Dauerbrenner GTA 5 am Laufen zu halten. Und der Plan scheint wahrlich aufzugehen, denn wie Ende vergangener Woche bekannt gegeben wurde, haben die Ingame-Käufe in GTA Online Publisher Rockstar Games allein im Januar einen Umsatz von 31 Millionen US-Dollar beschert.

Dass das Heists-Update, welches am 10. März für die Konsolenfassungen erscheint, GTA Online nochmals einen ordentlichen Schub verpassen dürfte steht außer Frage, doch was macht eigentlich das vermeintliche Story-Addon, welches schon seit Verkaufsstart der Xbox 360- und PS3-Version als Gerücht durch die Weiten des Internets geistert?



Die Jungs der US-Website GameCenter Online haben nun einen vermeintlichen Insider zitiert, der sich in der Vergangenheit immer als sehr zuverlässige Quelle in Sachen GTA 5 erwiesen hat. Seiner Aussage nach habe man trotz der umfassenden Arbeiten an den Remastered-Versionen für Xbox One, PS4 und PC sowie dem Heists-Update auch die Geschichte rund um Michael, Franklin und Trevor nicht vergessen.

Und Fans des Trios können sich wohl auf eine umfassende Erweiterung freuen, denn laut der nicht näher genannten Quelle wird das Story Addon "monumental" ausfallen. Wann es allerdings erscheint, darauf gibt es bislang leider noch keinen konkreten Hinweis, nur soviel: Man sollte die Ankündigung nicht zu bald erwarten.
02.03.2015 : Matthias Brems