Grand Theft Auto 5 (GTA V): Rockstar Games verspricht "weihnachtliche Überraschung" für alle GTA 5-Spieler

Vorgestern hat Entwickler Rockstar Games endlich die Katze aus dem Sack gelassen und den Heists-Modus für GTA Online offiziell angekündigt. Doch neben den Gerüchten zu Heists gab es doch auch etwas zum Thema "Weihnachten"... auch hier hatten findige Spieler bereits vor wenigen Tagen entsprechende Code-Schnipsel im Spiel ausmachen können.



Zwar nennt Rockstar Games hier bislang keine Details, man verspricht den Spielern aber eine "weihnachtliche Überraschung", die auch als kleine Wiedergutmachung für die Verschiebung des Heists-Modus auf Anfang 2015 dienen soll. Ursprünglich sollte auch dieser in den kommenden Weihnachtstagen veröffentlicht werden, die Macher haben diesen Termin aber kurzfristig gekippt, weil sie mit dem bisherigen Ergebnis noch nicht zufrieden waren. Man wollte nicht durch den Zeitdruck genötigt werden, zweitklassige Inhalte zu veröffentlichen, die dann keiner spielt.

Was die "weihnachtliche Überraschung" genau bereit hält, ist bislang noch ein Geheimnis, Rockstar sprach aber bereits von "saisonalen Leckereien", die euch die Feiertage versüßen werden. Zugegeben... etwas Schnee würde Los Santos auch ganz gut zu Gesicht stehen wie wir finden. Was denkt ihr, was sich hinter der Aktion verbirgt? Sagt es uns hier in den Comments.

17.12.2014 : Matthias Brems