Grand Theft Auto 5 (GTA V): GTA trifft The Walking Dead? Neue Hinweise auf den ersten DLC für Grand Theft Auto V

Die Gerüchteküche rund um den ersten DLC für Grand Theft Auto V brodelt mal wieder. Befeuert wird sie durch einen Bericht von den Kollegen von gameranx.com, denn ihnen wurde mitgeteilt, dass sich im Code des Spiels ein Hinweis versteckt, der auf eine Art Zombie-Modus schließen lässt. Konkret wurde die Bezeichnung „ZMB“ gefunden, die man als Zombie-Hinweis interpretiert hat. Auch finden sich angeblich Bezeichnungen, die auf neue Auftragskiller-Missionen hindeuten.

Ein Zusatzinhalt mit Untoten wäre nicht ganz abwegig, immerhin hat schon Red Dead Redemption mit „Undead Nightmare“ einen Zombie-DLC spendiert bekommen. Möglich wäre aber auch, dass die lebenden Toten lediglich bei GTA Online auftauchen. Rockstar Games wird sich zum ersten Zusatzinhalt hoffentlich bald äußern, vielleicht erfahren wir im Rahmen der gamescom schon erste Details.

31.07.2014 : Stefan Grund