Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Operator im Rampenlicht #18: Der russische Tüftler "FUZE" von Rainbow Six: Siege im Detail + Bilder

Nachdem die erneute Testphase von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mittlerweile endlich für alle Spieler zur Verfügung steht, ist es an der Zeit, sich den russischen Tüftler und Handwerker "FUZE" ein wenig genauer anzusehen. Nachfolgend findet ihr einige Infografiken, Artworks sowie alles zu seiner Person und seinen Gadgets.


Bitte denkt daran, dass sich die Operator aktuell noch in der Entwicklung befinden und die Informationen sich bis zur Veröffentlichung des Spiels noch ändern können.

PROFIL

Shuhrat Kessikbayev wuchs in einer Soldatenfamilie im usbekischen Samarkand auf und wanderte kurz vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion nach Russland aus. Er ist ein exzellenter Tüftler und meisterhafter Handwerker, der eher mit der Arbeitsweise von Maschinen als mit Menschen vertraut ist. Er trägt einen Streu-Sprengsatz bei sich, den er selbst erfunden hat. Setzt man diesen an einer Wand oder auf dem Boden ein, bohrt er ein Loch hindurch und setzt mehrere kleine Splittergranaten frei.

GAMEPLAY

Niemand bekommt Räume schneller leer als FUZE! Platziere seinen Streu-Sprengsatz und löse ihn aus, um auf der anderen Seite mehrere kleine, scheibenförmige Granaten freizusetzen. Die Streu-Granaten richten weniger Schaden an als Standardgranaten, aber wenn ein Feind von mehreren Explosionen erwischt wird, kann das sein Ende bedeuten! Jede Granate hat einen eigenen Zünder. Warte also, bis alle explodiert sind, bevor du den Raum betrittst. Setze den Streu-Sprengsatz auch nicht in Räumen ein, in denen sich die Geisel befinden könnte, da sie den Schaden, der durch die Granaten verursacht wird, möglicherweise nicht überlebt.

Der Streu-Sprengsatz kann durch Mutes Störgerät beeinträchtigt werden. Gib also gut darauf acht, wo du ihn platzierst. Du solltest dich mit deinen Teamkameraden kurzschließen, wann du den Streu-Sprengsatz einsetzt. Lass ihn detonieren und warte, bis die Explosionen beginnen. Nun könnt ihr zusätzliche Sprengladungen einsetzen und den Raum sichern, während die Feinde noch versuchen, vor den Streu-Granaten zu fliehen.

SPEZIALZUBEHÖR

Das APM-6 „Matrjoschka“ wurde zuerst in der experimentellen Waffenbrigade Ratnik entwickelt und war Kessikbayevs Versuch, eine wirkungsvollere Sprengladung herzustellen. Es stellte sich als effektive Methode zur Sicherung eines Raumes heraus, die beim Gegner größtmöglichen Schaden verursacht, während der Operator sich weitgehend in Sicherheit befindet. Die „Matrjoschka“ kann entweder horizontal oder vertikal angebracht werden. Sobald das Gerät platziert wurde, gräbt sich der Kolben durch Wände und Böden und verschießt scharfe Streu-Granaten, während er sich dreht, um in jeder Richtung größtmöglichen Schaden anzurichten.

Die „Matrjoschka“ ist besonders dann nützlich, wenn Kollateralschaden kein Problem darstellt. Nicht empfehlenswert bei Geiselevakuierungen oder in Bereichen, in denen ein hohes Risiko auf Friendly Fire besteht!


Tom Clancy's Rainbow Six: Siege für Xbox One erscheint voraussichtlich am 01.12.2015.
27.11.2015 : Thomas Brüser