Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Offene Beta zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege wird aufgrund von Matchmaking-Problemen verschoben

Die Open Beta von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege hätte so schön werden können, doch aufgrund von derzeitigen Matchmaking-Problemen wird die geplante offene Beta nach hinten verschoben. Wann es soweit sein wird und es endlich losgeht, ist bislang nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Nähere Details zu den derzeitigen Problemen hält der nachfolgende Text für euch bereit:


"Wir sehen zur Zeit Probleme mit Matchmaking-Wartezeiten und Verbindungsverlusten auf allen Plattformen. Aus diesem Grund verschieben wir die offene Beta auf einen späteren Zeitpunkt und halten das Spiel noch unter "Closed Beta".

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und können euch versichern, dass dies unsere Top Priorität ist. Wir werden euch regelmäßig updaten and werden weiterhin Verbesserungen mit einbauen.

Was sind die genauen Probleme?

• Spiele Sessions starten nicht richtig und wir haben einige Server-Probleme festgestellt, die zu fehlgeschlagenen Verbindungen führen. Wir haben die Ursache des Problems identifiziert während wir bei einem technischen Test ein anderen Aspekt des Spiels gelöst haben. Eine Problembehebung ist momentan in Bearbeitung und wird innerhalb der nächsten Stunden angewendet.

Haben wir Probleme auf allen Plattformen?

• Ja, alle Plattformen haben das gleiche Problem.


Warum dauert es so lange das Problem zu beheben?

• Wir sind momentan dabei Fehlerbehebungen zu testen und anzuwenden und dies nimmt Zeit in Anspruch, damit wir zufrieden sind mit den Ergebnissen.

Was ist der Plan um das Problem zu beheben?

• Innerhalb der nächsten Stunden erwarten wir eine Fehlerbehebung zunächst für die Xbox One und dann PC und anschliessend PS4 so schnell wie möglich danach.
• Ihr könnt ein Update zur momentanen Situation so gegen 6PM EST (gegen Mitternacht deutscher Zeit) im englischen Forum. Link dazu findet ihr hier

Wird das Problem bis zur Veröffentlichung behoben?

• Ja. Diese Open Beta versichert euch den bestmöglichen Launch. Beachtet bitte, dass diese Beta genau diesem Zwecke dient: Probleme finden und Fehlerbeseitiung um euch einen möglichst stabiblen Launch zu gewährleisten.

Wie kommt es das der Open Beta technische Test Servers und auch Matchmaking hatte die funktioniert haben, allerdings nun nicht mehr funktionieren?

• Wir haben die Ursache des Problems identifiziert während wir bei einem technischen Test ein anderen Aspekt des Spiels gelöst haben. Eine Problembehebung ist momentan in Bearbeitung und wird innerhalb der nächsten Stunden angewendet."

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege für Xbox One erscheint voraussichtlich am 01.12.2015.
26.11.2015 : Thomas Brüser