Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Artworks, Video & Infos zu Rainbow Six: Siege - Operator "Sledge" im Detail

Die Entwickler des Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege werden ab heute im wöchentlichen Rhythmus die unterschiedlichen Charaktere und Klassen vorstellen. Den Anfang macht heute Operator "Sledge". In den nachfolgenden Zeilen erfahrt ihr alles über seine Person, Vorgehensweisen und bevorzugten Waffen. Ein passendes Video sowie frische Artworks warten ebenfalls im Anhang dieser News auf euch.

PROFIL

Seamus Cowden ist ein geborener Anführer und ein einschüchterndes Kraftpaket. Er hält den Gesamtrekord in Schnelligkeit und Stärke bei der körperlichen Eignungsprüfung des SAS. Er übernimmt bei Einsätzen gerne die führende Rolle und ist stets bereit, seinen Teamkameraden mit einem Schlag seines taktischen Vorschlaghammers „The Caber“ einen Weg zu bahnen.

GAMEPLAY

Sledge ist die ideale Operator für schnelle und relativ lautlose Zerstörung. Sein Vorschlaghammer kann verwendet werden, um schnell durch mehrere zerstörbare Wände, Böden und Barrikaden hindurchzugelangen. Doch Vorsicht: Im Gegensatz zu Sprengladungen, die aus der Entfernung gezündet werden können, wirst du bei der Verwendung des Vorschlaghammers möglicherweise verwundbar sein. Bereite dich darauf vor, schnell vor gegnerischem Beschuss in Deckung zu gehen. Die Verwendung des Hammers verursacht weniger Lärm als eine explodierende Sprengladung. Daher kannst du damit deine Gegner überraschen, indem du dir aus einer unerwarteten Richtung einen Weg bahnst.

Der Vorschlaghammer ist sehr effektiv gegen Wände, die durch Mutes Störgeräte und Castles kugelsichere Barrikaden geschützt sind, was ihn zu einer hervorragenden Gegenmaßnahme dafür macht.

Da Sledge im Nahkampf operiert, passt er gut zu Angreifern, die auf mittlere Entfernungen und Fernkampf spezialisiert sind, beispielsweise Ash und Twitch.

Sledges Ausstattung kann angepasst werden, um ihn zu einem starken, offensiven Nahkampf-Sturmsoldaten (ausgerüstet mit der Mossberg 591A1, MAC-11 und Splittergranaten) zu machen. Eine andere Möglichkeit ist, ihn für einen vielseitigeren und klassischeren Ansatz mit einem Enfield L85A2 und Sprengladungen auszurüsten.

SPEZIALZUBEHÖR

Vorschlaghammer sind bei Antiterror- oder Gesetzesvollzugseinsätzen nichts Neues, doch „The Caber“ ist aufgrund seiner außerordentlichen Größe und seines Gewichts einzigartig. Derartige Dimensionen wären in den Händen der meisten Agenten untauglich, doch Sledges außergewöhnliche Körperkraft macht ihn zu einer eindrucksvollen Erscheinung auf dem Schlachtfeld und ermöglicht ihm schnelle und effektive Durchbrüche.

Sledges Vorschlaghammer wurde unmittelbar von den Mauerbrechern der Antiterroreinheiten inspiriert. Es gibt vier verschiedene Arten von Durchbruchwerkzeugen: mechanische, ballistische, explosive und thermische. Die Verwendung von Vorschlaghämmern oder anderen stumpfen Waffen zum Durchbruch ist auch als mechanischer Durchbruch bekannt und dient oftmals als relativ lautlose Ergänzung zu den anderen Methoden, die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Methode des mechanischen Durchbruchs wurde während der Geiselnahme in der iranischen Botschaft benutzt, um Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Heutzutage wird sie immer noch bei Konflikten in dichten, städtischen Gebieten eingesetzt, in denen der Einsatz ballistischer oder explosiver Durchbruchmethoden mehr Risiken bergen würde.




23.04.2015 : Thomas Brüser