Just Dance 2015: Gut festhalten! Motion Controller App für Just Dance 2015 verfügbar

Seit nun einer Woche könnt ihr in eurem Wohnzimmer zu den Tracks im Spiel Just Dance 2015 um die Wette tanzen. Solltet ihr keine Kinectkamera besitzen, aber das Tanzbein schwingen wollen, sei es allein oder mit bis zu 5 Freunden gleichzeitig, so habt ihr ab sofort die Möglichkeit dazu. Als Ersatz für die Kamera könnt ihr jetzt auch euer Smartphone nutzen, vorausgesetzt es hat Android 4+ oder Apple iOS 6+ und ihr habt die Motion Controller App aus dem Google Play Store bzw. dem App Store heruntergeladen. Wenn das Handy dann im gleichen W-Lan Netzwerk wie die Konsole ist, wählt ihr eure Xbox in der App einfach aus und schon übernimmt euer kleines Mobilfunkgerät die Aufgaben von Controller und Sensor. Wichtig ist jetzt nur noch, dass ihr euer Smartphone bei den schnellen Bewegungen gut festhaltet, damit es nicht quer durch den Raum fliegt.

Das Nachsehen bei diesem Angebot haben leider Liebhaber und Nutzer von Windows Phone, für die keine Motion Controller App angeboten wird.

30.10.2014 : Marc Schley