Crackdown 3: Aaron Greenberg benennt nun konkrete Gründe für die Verschiebung von Crackdown 3 ins nächste Jahr

Bereits im vergangenen Juni wurde die Verschiebung von Crackdown 3 auf 2017 bekanntgegeben. Aaron Greenberg äußerte sich nun auch zu konkreten Gründen für die Verschiebung des Titels. Demnach erscheinen in diesem Jahr bereits genügend AAA-Spiele und Crackdown 3 würde die kommenden Monate nicht auch noch benötigt.

"Wir benötigen das Spiel nicht in diesem Jahr", so Greenberg. "Wir haben ReCore, wir haben Forza Horizon 3, wir haben Gears of War 4, wir haben Dead Rising 4?. Zudem gebe es noch zahlreiche Spiele aus den Reihen der Third-Party-Publisher. "Wir haben eine großartige Partnerschaft mit Electronic Arts in Bezug auf Madden und Battlefield."

Darüber hinaus betonte er nochmals das Microsoft künftig gerne größere Abstände zwischen wichtige Spiele legen möchte und diese insbesondere nicht geballt zur Weihnachtszeit auf den Markt bringen möchte. "Wir wollen den Leuten Zeit geben, die Spiele zu spielen, sodass sie Zeit und Geld haben, um in der Lage zu sein, das nächste Spiel zu kaufen."

"Wenn man einen Blick auf das Zeitfenster der Weihnachtssaison 2016 wirft, dann brauchen wir keinen weiteren großen AAA-Titel. Und somit geben wir dem Team lieber mehr Zeit und veröffentlichen das Spiel irgendwann im kommenden Jahr", so Greenberg abschließend.

Crackdown 3 für Xbox One erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2017.
15.07.2016 : Benedikt Plangger