Crackdown 3: "Die Konsole hat nicht genügend Rechenleistung!" Entwickler über Cloud-Integration für Crackdown

Die Ankündigung von Crackdown für Xbox One hat bei vielen für jede Menge Vorfreude gesorgt, doch ein Thema sorgt bei der Community immer wieder für Unmut. Mit Hilfe von Cloud-Integrationen sollen bestimmte rechenintensive Prozesse ausgelagert werden um die Rechenleistung der Konsole so künstlich zu erweitern, was zwar bessere Performance bieten soll, jedoch eine dauerhaften Onlineverbindung erfordert. Bekannt ist bereits, dass der Open-World-Action-Kracher Crackdown auch von diesem Dienst profitieren will und nun hat einer der Entwickler mit seinem Synonym Kampfheld auf Neogaf die Verwendung der Cloud verteidigt.

"Ja, Ja, Ja... Dieses dumme Cloud-Gelaber schon wieder. Ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören. Was ich jedoch sagen möchte: Eure lokale Spielekonsole hat nicht genügend Rechenleistung für unsere Spiel-Engine. Ich denke, wir haben dies immer so kommuniziert und es gibt keinen Grund, dabei nicht ehrlich zu sein", so der Entwickler. "Wenn du etwas bieten möchtest, das vorher noch nie auf solcher einer Skala vollbracht wurde, kannst du keine Kompromisse eingehen. Wir wissen, dass große Risiken damit verbunden sind. Aber das ist der Weg, den wir gehen wollen. Wir sind sehr zuversichtlich und können es kaum erwarten uns endlich aus dem Dunkeln zu bewegen."

Wir sind gespannt was uns mit Crackdown erwarten wird und halten euch auf dem Laufenden.

26.01.2015 : Marc Schley