Xbox 360: Konsole umtauschen mal anders

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! So oder so ähnlich könnte man den folgenden Fall betiteln. In einem nicht näher genannten Geschäft in Nordamerika tauschte ein unzufriedener Kunde seine Xbox 360 gegen den Einkaufspreis zurück, jedenfalls dachten dies die Angestellten.

Der findige Schwindler hatte kurzerhand alle Bauteile der Xbox 360 ausgeschlachtet und ein leeres Gehäuse in den Laden gebracht. Wer jetzt an den nicht unerheblichen Gewichtsverlust denkt und meint, dass man sowas doch schnell merken würde, liegt nicht ganz falsch. So hat der Xbox 360-Betrüger ein Buch und diverse alte Computerkabel in den Innenraum der Konsole gelegt, um keinen Verdacht zu erwecken.

Nachdem eine Mitarbeiterin flüchtig prüfte, ob alle Gerätschaften, wie Controller und Kabel, der trojanischen Konsole beiliegen, wurde dem vermeintlichen Kunden der Betrag von 400 US-Dollar zurück erstattet. In diesem Sinne: Holzauge sei wachsam!

Quelle
26.11.2007 : Mirko Burmeister