Artikelinformation
Packshot: Xbox 360
Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Family Timer bestätigt


Wohl ein Schreckensgedanke jedes jugendlichen Zockers ist die Vorstellung, dass die heimische Xbox 360 nach einer bestimmten Zeit einfach herunterfährt. Diese Vorstellung wird nun Realität! Microsoft gab heute bekannt, dass es den Family Timer demnächst auf die Xbox 360 verschlagen wird.


Somit haben Eltern volle Kontrolle über die Spieldauer ihrer liebsten. Diese kann je nach Bedarf auf eine tägliche oder wöchentliche Basis eingestellt werden, der Timer betrifft das Online- sowie das Offlinespielen. Mit diesem Feature ist die Xbox 360 die erste Konsole, die diese Art von Schutz für Eltern anbietet. Welche weiteren Features noch folgen werden, ist derzeit noch unklar.

Quelle

07.11.2007 : Mirko Burmeister
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (324)
Reventon
Reventon
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Glaube schon das sie noch paar jahre villeicht 5 oder so online bleiben , sonst müssen ja alle auf xbox one umsteigen , nur schade drum dass sie sich nicht um die hacker auf der xbox 360 und ps3 kümmern.

21.04.2016 | 10:34 Uhr

Snake566977
Snake566977
Alles hat ein Ende! Microsoft hat die Produktion der Xbox 360 endgültig beendet
Mal gucken wie lange die noch online bleiben. Denke aber die BC Games brauchen eben diese Server auch.

21.04.2016 | 08:46 Uhr

Redaktion
Redaktion
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Kursierter Text: Offizielle Pressemeldung. Gruß

03.12.2015 | 13:25 Uhr

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Aber das mit den richtigen Zahlen von der Infografik abschreiben is nicht so eure Stärke oder?
Von 472Mrd. zu "über 500Mrd." ist doch n großer Unterschied und aus 9mio werden 10mio. ......
Wieso mavht man sowas?

03.12.2015 | 11:35 Uhr

Snake566977
Snake566977
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Der Party Chat soll doch noch kommen. Ruhig mit den jungen Pferden ;-) Die System sind so unterschiedlich und so wenig Personal für die 360 vorhanden, das dauert dann mal "2 Tage" länger.

18.09.2015 | 08:46 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Was den Aktivitäten Feed der 360 nun an geht, das ist ein sehr nettes Feature, aber ich hätte dem ganzen einen anderen Look spendiert. Vielleicht so wie auf der One. Oder im ganzen ein neues Dashboard. Aber mit dem jetzigen der 360 bin ich auch zufrieden. :-)

Was noch nett wäre: Ein Party Chat zwischen One und 360 und PC.

Und für die One die Kinect Video App :)

17.09.2015 | 16:16 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015

Snake566977
Snake566977

JamesBond2015
JamesBond2015
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
Ein Traum mit der HDD! Kann ich an der 360 auch die HDD der One anschließen? Kann das bitte einer testen?

Das freut mich echt mit der Funktion jetzt. Da ich die Spiele auf der 250GB immer löschen muss. Auch wenn diese Funktion schon viel früher hätte erscheinen sollen!

Toll wäre ja noch ein Party Modus zu Xone & 360, eine bessere sucht zu Erfolgen/ Spielen der One auf 360 oder auch so ein Feed

30.04.2015 | 17:11 Uhr

Snake566977
Snake566977
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
Nur Installierte Spiele gehen nicht auf die externe HDD. - Hab es durch das Preview Program schon länger.

30.04.2015 | 16:52 Uhr


1/33

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.