Xbox 360: Microsoft will von der Playstation 2 lernen

Im November 2005 erblickte die Xbox 360 das Licht der Gamerwelt und sorgte für einiges Aufsehen, positiver und auch leider negativer Natur. Nun ist es ein ungeschriebenes Gesetz das die Lebensspanne einer Konsole Fünf Jahre dauert bis die nächste Generation erscheint, doch was dann? Im Fall der Xbox wurde diese einfach aufgegeben und geriet kurz nach Ende des Supports in Vergessenheit.

Diesen Fehler bzw. dieses Vorgehen möchte der Redmonder Konzern mit der Xbox 360 nicht wiederholen, so Mindy Mount Chief Financial Officer bei Microsoft. Sie sagte dazu: "Sehen sie sich die Playstation 2 an, diese verkauft sich nun schon für lange Zeit, es scheint als verstünde man dort sein Handwerk. Ich denke das ist großartig, wenn wir in der Lage ebenfalls so zu handeln, steigt mit jedem weiteren Jahr der Umsatz der Xbox 360 an."

Demnach darf davon ausgegangen werden, dass Microsoft die Xbox 360 auch weiterhin unterstützen wird, selbst wenn diese schon zum alten Eisen gehört.

Quelle
07.11.2007 : Mirko Burmeister