Xbox 360: Microsoft orientiert sich an Nintendo-Tugenden
Sicherlich sind die Nintendo-Systeme die mit Abstand innovativsten Konsolen auf den Markt und zaubern immer wieder eine Überraschung aus dem Ärmel. Deswegen ist es nur allzu verständlich, dass sich andere namhafte Konsolen-Hersteller an diesem Vorbild gezielt entlang hangeln möchten, um eine noch breitere Masse an Gelegenheitsspielern für sich zu gewinnen.
Wie Chris Lewis aus dem Hause Microsoft gegenüber MCV ankündigte, will man sich zukünftig verstärkt an dem Erfolgsrezept von Nintendo orientieren, um die Xbox 360 auf diese Weise weiter auf dem Markt zu etablieren. Dazu will man facettenreichere Genres anbieten, um auf die Gunst der Gelegenheitszocker abzuzielen. Titel, die auf einer bestimmten Peripherie basieren, beispielsweise Guitar Hero II, sollen deswegen unter anderem im Hauptfokus stehen.
Konkrete Pläne will man laut Lewis auf der E3 im Juli an die Öffentlichkeit tragen. Wir werden es selbstverständlich nicht versäumen, euch zu unterrichten, sobald wir mehr wissen.
Quelle:
MCV
29.06.2007 : Patrick Schröder