Xbox 360: Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360

Das Dashboard Preview Programm für Xbox One erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder denn haben sich Xbox One Spieler für diesen offenen Beta-Test registriert erhalten sie frühen Zugriff auf kommende Aktualisierungen der Systemsoftware die oftmals mit neuen Features verbunden sind.

Dass Microsoft auch mit der Xbox 360 noch einiges vorhat, hat der Konzern bereits durchblicken lassen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis man das Preview-Programm auch auf den Xbox One Vorgänger ausweitet.

Wie Larry Hyrb (Major Nelson) nun in seinem Blog bekannt gab, werden ausgewählte Xbox 360-Kunden ab Anfang März in der Lage sein, am Xbox Preview Programm für 360 teilzunehmen. Die Einladung hierzu erfolgt über eine Systemnachricht, Microsoft hat bereits damit begonnen, diese an viele tausend Xbox 360-Spieler zu versenden. Wer eine Einladung erhalten hat, kann die Teilnahme direkt über die Xbox LIVE Account-Einstellungen bestätigen.

Noch ist keine Dashboard Preview für Xbox 360 erhältlich, es ist aber davon auszugehen, dass das erste Rollout innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgt.

03.03.2015 : Matthias Brems