Xbox 360: Noch lange nicht Tod! - Xbox 360 soll noch über Jahre unterstützt werden

Nur noch wenige Monate müssen wir uns gedulden, am 22. November sie endlich: Die Xbox One. Aber auch wenn damit endgültig das Zeitalter der neuen Konsolen-Generation eingeleitet sein wird, bedeutet das noch lange nicht das Ende der Xbox 360. Das versprach Xbox Chief Marketing and Strategy Officer Yusuf Mehdi gestern auf der Citi Global Technology Conference. Auf die Frage, wie er die sprunghafte Rentabilität der Xbox 360 in den vergangenen Jahren beurteile und was die Einführung der Xbox One unterm Strich für das Unternehmen bedeute, antwortete Mehdi, dass die Xbox 360 in ihrem bisherigen Lebenszyklus die Entwicklungskosten spielend wieder einfahren konnte.



Auch aus diesem Grund soll die Xbox 360 definitv noch ganze drei Jahre bis ins Jahr 2016 unterstützt werden und laut Mehdi sollen in diesem Zeitraum ca. 100 weitere Spiele für die Konsole erscheinen. Außerdem gehe er davon aus, dass die Xbox One ab dem ersten Tag profitabel sein wird. Dadurch soll es verhältnismäßig schnell möglich sein, die neue Konsole preislich anzupassen und so noch attraktiver für die Kunden zu machen. Vor kurzem kündigte auch Konkurrent Sony bereits an, dass eine schnellere und höhere Profitabilität der PS4 im Vergleich zu ihrem Vorgänger erwartet wird.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.09.2013 : Theo Salzmann