Xbox 360: Massive Preissenkung in den USA: Erster Hinweis auf den Nachfolger

Auch wenn für das kommende Weihnachtsgeschäft noch einige Blockbuster auf die Xbox 360-Fangemeinde warten, bei den Hardcore-Fans dreht sich derzeit schon alles um die nächste Konsolen-Generation. Zwar hat Microsoft den Xbox 360-Nachfolger noch nicht einmal angekündigt, die Tatsache, dass nahezu alle großen Entwicklerstudios aber bereits an NextGen-Spielen werkeln, ist ein stiller Beweis dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der Redmonder Konzern die "Katze aus dem Sack" lässt.

Ein weiteres Indiz für die nahende Ablösung der 360 könnte folgendes Angebot im offiziellen US-Microsoft Store sein, denn dort wird die 4GB-Konsole derzeit im Bundle mit Kinect, Kinect Sports: Season Two, einem 12-monatigen Xbox LIVE Goldabo, einer Xbox 360 Media Remote, Xbox 360 HDMI Cable sowie einem 3-monatigen Hulu Plus Abo für "schmale" 299 US-Dollar (239 Euro) angeboten. Gegenüber dem früheren Preis das macht eine Ersparnis von knapp 175 US-Dollar.

Könnte dieses Angebot vielleicht ein erster Hinweis auf eine dauerhafte Preissenkung sein? Immerhin gehen derzeit alle Experten davon aus, dass die Xbox 720 bereits im kommenden Jahre erscheint, was bedeuten würde, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr das letzte für die Xbox 360 sein könnte.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
31.08.2012 : Matthias Brems