Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

Voting: Nur für angemeldete Benutzer!
AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Verkaufsrekord: Mehr als 800.000 verkaufte Konsolen in 24 Stunden



Der so genannte "Black Friday" ist in den USA der Tag, an dem der Handel erfahrungsgemäß den stärksten Umsätze im Jahr machen. Der Grund: auch wenn es sich so anhört, es hat nichts mit dem bei uns ähnlich bezeichneten Unglückstag, dem "Schwarzen Freitag", zu tun, sondern so beschreibt den Tag nach Thanksgiving, an dem die US-Bürger in Massen aufbrechen um Weihnachtsgeschenke einzukaufen.

Wie Microsoft nun bekannt gibt, war dieser Freitag und die gesamte Woche für den Redmonder Konzern außerordentlich erfolgreich. Mit 960.000 verkauften Konsolen (mehr als 800.000 davon in 24 Stunden), konnte man im siebten Jahr nach der Veröffentlichung der Konsole sogar einen neuen Verkaufsrekord erzielen. Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls über 750.000 Kinect-Sensoren (als Bundle und Standalone) über die Ladentheken.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.11.2011 : M. Brems

Kommentare


Kommentare (309)
R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Ich fände es gut, wenn das Dashboard der 360 auch noch veränderungen bekommt. Zb. das die One Spiele unter den Erfolgen zu sehen sind oder eine Art Bestenliste (auch für die One) wo man unter der Community, weltweit sehen kann, wieviel GS der jenige hat u wer auf Platz 1,2,3,.. steht

01.04.2014 | 16:40 Uhr

benny2710
benny2710
Nächste große Preissenkung laut Michael Pachter schon im Februar
Vielleicht mal bei der ONE den Preis senken!? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass bei dem derzeitigen Spieleangebot das Teil wirklich reißenden Absatz findet (?). Die 360 tut's bei mir noch allemal.

22.01.2014 | 15:18 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.