Xbox 360: Bald auch mit Steam Unterstützung?

Valves Online-Plattform Steam kenn vor allem PC-Spieler. Mittlerweile ist Steam aber nicht nur für den PC und Mac erhältlich, sondern auch auf der PlayStation 3 verfügbar. Nun sind neue Hinweise aufgetaucht, die den Support der Online-Plattform Steam auch für die Xbox 360 für möglich erklärt.

Ein neu erschienener Menüpunkt im Steam-Support Bereich lautet nämlich "Xbox Support" und lässt hoffen, dass Xbox 360 Spieler in naher Zukunft auch die Möglichkeit bekommen, Steam nutzen zu können. Vorteile von Steam wären unter anderem die Unterstützung des Cross-Platform-Gamings, welches ein plattformübergreifendes Spielen von Valve Titeln (z.B. Portal 2) ermöglichen könnte.

Bislang haben weder Valve noch Microsoft sich zur Steam-Support Frage geäußert.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.09.2011 : Richard Nold