Xbox 360: World of Warcraft auf Konsole? Blizzard kommentiert!

Die Kollegen von 1up.com haben WoW-Entwickler Blizzard wieder einmal mit DER Frage konfrontiert, der sich die Softwareschmiede seit der Ankündigung der NextGen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony nicht mehr entziehen kann. Ist eine Konsolenversion des mega-erfolgreichen MMORPGs in Sicht? Und wenn, für welche Plattform erscheint es?

Es steht ausser Frage, dass beide Konsolenhersteller sehr interessiert daran wären, diesen Titel für ihre hauseigene Konsole verbuchen zu können, hat das Spiel doch soeben die Schallmauer von 4 Millionen Onlinekunden durchbrochen und käme somit der altbekannten "Lizenz zum Gelddrucken" gleich. In einem Interview mit CNNMoney columnist 'Chris Morris' antwortete dieser, dass sicherlich noch etwas Zeit vergehen werde, bevor Blizzard das WOW-Universum auf den Konsolensektor ausbreiten werde.

"Es besteht ein großes Interesse der Konsolenhersteller und das finden wir sehr gut... jedoch werden werden wir diesen Weg jetzt noch nicht einschlagen.", sagt Paul Sams - seines Zeichens 'Vice President of Business Operations' bei Blizzard. "Wenn wir zu dem Punkt gelangt sind, an dem wir alles erreicht haben, werden dies (eine Konsolenversion) als nächstes in Erwägung ziehen."

Link zum Originalinterview
05.09.2005 : Matthias Brems