Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

Voting: Nur für angemeldete Benutzer!
AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Gamerschicksal Knast!



Wie das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am heutigen Donnerstag in einem Beschluss verabschiedet hat, werden zukünftig keine Spielkonsolen mehr in deutschen Justizvollzugsanstalten geduldet. Begründet haben die zuständigen Richter das Verbot mit einer möglichen Gefährdung der Sicherheit und Ordnung innerhalb der Haftanstalt.

Insbesondere die NextGen-Konsolen verfügen über die Möglichkeit einer Internetanbindung, die unter Umständen zur Kommunikation mit der Außenwelt verwendet werden könnte, sofern der Häftling die hierfür nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten besitzt.

Das Urteil entkräftet nun die Beschwerde eines Strafgefangenen, dem die Benutzung seiner Xbox in der Zelle untersagt worden war. Ebenso entschieden wurde bereits 2004 im Falle der Playstation 2, die über zahlreiches Zubehör ebenfalls als normaler PC benutzt werden kann und somit auch nicht mehr in deutschen Gefängnissen anzutreffen ist. Selbst durch Versiegelung der Anschlüsse an den Konsolen sei ein Missbrauch nicht auszuschließen, ließ man weiter verlauten.

10.07.2008 : Benedikt Plangger
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (309)
R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Ich fände es gut, wenn das Dashboard der 360 auch noch veränderungen bekommt. Zb. das die One Spiele unter den Erfolgen zu sehen sind oder eine Art Bestenliste (auch für die One) wo man unter der Community, weltweit sehen kann, wieviel GS der jenige hat u wer auf Platz 1,2,3,.. steht

01.04.2014 | 16:40 Uhr

benny2710
benny2710
Nächste große Preissenkung laut Michael Pachter schon im Februar
Vielleicht mal bei der ONE den Preis senken!? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass bei dem derzeitigen Spieleangebot das Teil wirklich reißenden Absatz findet (?). Die 360 tut's bei mir noch allemal.

22.01.2014 | 15:18 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.